Zuchtunterstützung

Rundumbetreuung für Mensch und Hund

 

Seit 1995 lebe ich mit Rhodesian Ridgebacks zusammen

und züchte hobbymäßig unter meinem Kennelnamen „Yashangaa“(VDH/FCI) im DZRR e.V.

 

Über die Jahre habe ich nicht nur meine eigenen Welpen mit auf die Welt gebracht, sondern auch diversen anderen Züchtern geholfen.  Ebenso  Dackel- und Mopswürfe vor, während und nach der Geburt betreut.

Auch bei diversen Kaiserschnitten war ich anwesend und habe

die Züchter seelisch, moralisch und praktisch

unterstützt.

 

Selbst einer „altgedienten“ Züchterin konnte ich beim Deckakt hilfreich zur Seite stehen, denn die Ruhe und Kraft, die ich in den Momenten habe, hatten die beiden Anderen nicht. Das ist einfach so, wenn man selber betroffen ist. Da „flattern“ dann schon mal verständlicherweise die Nerven.

 

Somit können selbstverständlich auch Deckrüdenbesitzer vor, beim und nach dem Deckakt von meiner Erfahrung profitieren, da ich auch selber Deckrüdenbesitzerin bin.

 

Ich weiß, wovon ich spreche, denn mir als „Newcomer“ in der Zucht half damals nur Eine und unterstützte mich. Mein Gefühl sagte mir: „ Die anderen sagen nichts, weil man sich vielleicht damit vermeintliche Konkurrenz ran zieht.“ Doch heute weiß ich für mich, wenn man sein Glück und seine Erfahrungen teilt, wird das Glück und die Freude nicht weniger sondern ganz im Gegenteil, sie vermehrt sich. Daher gebe ich gerne und von Herzen meine persönlichen Erfahrungen, Tipps und mein Gedankengut weiter.

 

Mit dieser umfangreichen Erfahrung biete ich eine Rund-um-die Uhr-Betreuung und Unterstützung für Züchter, deren Hündin und Welpen und Deckrüdenbesitzer an.

Egal ob Neuling oder „alter“ Profi. Gerne stehe ich Ihnen zur Seite.

Eine Unterstützung wird von mir auch im naturkundlichen Bereich geleistet, wenn dies gewünscht wird.

 

Eine Rund-um-die-Uhr-Betreuung könnte wie folgt aussehen:

  • Vorbereitung der Wurfstätte vor der Zuchtzulassungsprüfung.
  • Vorbereitung auf die Zuchtzulassungsprüfung.

  • Zwingererstbesichtigung

  • Hilfe bei Zwingeranmeldung
  • Hilfe und Unterstützung bei der Wahl eines geeigneten Deckrüden

  • Unterstützung von Jung- und Altzüchtern einer Zuchthündin vor und während des Deckaktes, während der Trächtigkeit / Geburt und Nachbetreuung bis hin zur Welpenabgabe.

    Selbstverständlich fahre ich auch wenn gewünscht mit zum Deckrüden.

  • Besuch vor Ort vor und nach dem Deckakt und während der Trächtigkeit, um eine Vertrauensbasis zur Hündin zu schaffen. Hündinnen lassen ungern Fremde während der Geburt zu. Das kann ggf. zu Komplikationen führen.

  • Fragen zu Impfungen

  • Wurmkuren

  • Ernährungsplan wahrend der Trächtigkeit

  • Vorbereitung auf die Geburt

  • Gewöhnung der werdende „Mama“ an die Wurfbox

  • Ausstattung des Wurfzimmers

  • Vorbereitung der Utensilien für die Geburt

  • Ausstattung des Welpenspielplatzes

  • Persönliche und telefonische Beratung rund um die Uhr

  • Ernährungsplan der Welpen ab 3. Woche und ggf. Handaufzucht

  • Untersuchung der Welpen auf eventuelle Fehler 

  • usw.

 

 

Für nähere und weitere Auskünfte sowie terminliche Anfragen kontaktieren Sie mich gerne.

Sie können das Gesamtpaket buchen oder einzelne Bausteine des Paketes. Ich richte mich nach Ihren individuellen Wünschen.

 

Kontakt